Rogue Echo Bike richtig aufbauen - Unboxing und Montage / Berlin Barbell Reviews
Das perfekte Equipment für ein Ganzkörper-Cardio-Workout gibt es nicht? Hier der Gegenbeweis. Das Rogue Echo Bike ist eines der funktionalsten Geräte auf dem Markt. Wie und was du bei der Montage des Bikes beachten musst, erfährst du in diesem Blogeintrag.
Lieferumfang
Das Echo Bike wird in einem großen Paket geliefert, dessen Inhalt im Wesentlichen das Grundelement, also das Bike ist, und weitere Einzelteile, wie Pedalen, Arme, Fuß, Monitor und Schrauben. Außerdem wird sehr rudimentäres Werkzeug in Form eines Inbusschlüssels und Schraubendrehers mitgeliefert, von dessen Benutzung wir eher abraten würden.
Montage-Tipps
Zu Beginn ist es ratsam alle Bestandteile auszupacken, zu sortieren und die Bauanleitung zumindest zu überfliegen, damit es nicht zu absurden Konstruktionen kommt. Die Reihenfolge, mit der ihr die Einzelteile an den Grundkörper montiert, ist relativ egal, jedoch würden wir empfehlen mit den Füßen anzufangen, damit es erst einmal steht. Anschließend können Pedalen, Arme und Monitor angebracht werden und fertig ist das Ding.
Das Echo Bike ist mit seinen knapp 60kg ein sehr stabiles Gerät und die Montage sollte folgerichtig auch sehr gewissenhaft vorgenommen werden. Das bedeutet im Einzelnen, dass sowohl Arme als auch Pedale fest angebracht werden sollten, da jeder Spielraum zu einem höheren Verschleiß führen würde. Nach fest kommt ab, aber für den Fall sollte es wirklich fest sein!
Ausblick
Über die Langlebigkeit und Wartung lässt sich zum Zeitpunkt des Aufbaus noch recht wenig sagen. Jedoch werden wir zukünftig Videos und Einträge folgen lassen, in welchen wir auf die Beständigkeit und die Resonanz aus persönlicher Erfahrung und der im Kursbetrieb eingehen.