Bestes Tool gegen Rückenschmerzen?! Affenhand Pso-Rider Review - Berlin Barbell

Hast du trotz guter Technik ab und an Schmerzen im unteren Rücken? Dann könnte der Grund hierfür in einem überstrapaziertem Hüftbeuger liegen. Um dir bei der Lösung dieses, oft unterschätzten, Problems zu helfen, stellen wir dir heute ein Tool vor, mit welchem du ganz allein deine Rückenschmerzen beseitigen kannst. Die Rede ist vom PSO-Rite, einem Selbstmassage-Tool, das dir durch ein präzises triggern deines Hüftbeugers Abhilfe schaffen kann.

Der Hüftbeuger

Bevor wir das eigentliche Produkt präsentieren, ist es ratsam, ein Blick auf die Funktion und Anatomie des Hüftbeugers zu werfen. Der Hüftbeuger besteht aus zwei Muskeln und hat seinen Ursprung in der Lendenwirbelsäule. Von dort aus verläuft er über das Becken zum inneren Oberschenkel. Die primäre Funktion des Hüftbeugers ist somit die Hüftbeugung und die Streckung der Lendenwirbelsäule. Dies ist für all diejenigen Übungen relevant, in welchen wir die Beine hochziehen und die Wirbelsäule versuchen gerade zu lassen, mit anderen Worten eigentlich jede dynamische Ganzkörperbewegung vom Laufen bis hin zum Kniebeugen und Kreuzheben.

Rückenschmerzen und Linderung

Bei einer Überbelastung des Hüftbeugers, welche durch hartes Training als auch durch langzeitiges Sitzen hervorgerufen wird, kommt es oft zu Schmerzen im Rückenbereich. Um den Stress im Hüftbeuger zu reduzieren, kann neben aktiver Stärkung des Muskels und Mobilitätsübungen auch und Druckmassage zuträglich sein. Und hier kommt der PSO-Rite ins Spiel. Da der Hüftbeuger nämlich nur sehr schwer zu massieren ist, hilft der PSO-Rite ihn trotz dessen zu erreichen.

Für wen und wie?

Der PSO-Rite dient der Linderung von Rückenschmerzen und kann dank simpler Konzeption von jedermann und jederfrau daheim verwendet werden, um Abhilfe zu schaffen. Dafür muss sich einfach nur auf dem Gerät positioniert werden und darauf geachtet werden, dass der Hüftbeuger wirklich getriggert wird. Die Erhöhungen sollten dafür leicht über der Hüfte angesetzt werden und mittels verschiedener Varianten massiert werden.

Neben einem praktischen Tool für Privatpersonen ist der PSO-Rite ebenfalls eine Ergänzung für Personal Trainer oder Physiotherapeuten. Hier reicht lediglich eine kleine Unterweisung in der Anwendung und der Klient oder Patient kann eigenständig und bewusst seine eigenen Symptome behandeln.